[OSM-Bayern] Zündung eines natürlichen Orientierungssystems

Munich Orientation Convention volksnav at volksnav.de
Fr Mär 5 14:34:13 CET 2010

An

BR2

Redaktion Zündfunk

Fr. Franziska Schwarz

Copy: OSM Bayern

Zündung eines natürlichen Orientierungssystems

==========================

Hallo Frau Schwarz,

habe von Ihrer Suche nach OpenStreetMaps erfahren. Damit kann ich nur am
Rande dienen, hiermit will ich die Zündungsfähigkeit Ihrer Sendung
ansprechen.

Ich habe ein natürliches überwiegend mentales Orientierungssystem entwickelt
das eines Tages sogar Geisterfahrten minimieren soll. Wie beispielsweise bei
der 10. Plenarsitzung des UN Geographical Information Working Group in Bonn
bewiesen werden konnte, die derzeitigen Orientierungsmittel sind eine
Volksverdummung, siehe

www.volksnav.com/misery            www.volksnav.com/YouAreHere

www.volksnav.com/UNGIWG10    www.tinyURL.com/UNmapplet

Die Innovation in der Kartographie ist ein Ziffernblatt-Suchgitter das sich
über Google maps auch auf OSM-Karten einblenden lässt:

- man hole sich google maps mit OSM  <http://www.tinyurl.com/OSMmapplet>
www.tinyURL.com/OSMmapplet

- man hole sich für die jeweiligen Stadt ein mapplet aus
www.volksnav.com/mapplet

Da mir nur noch ein Zündfunke fehlt, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie
bei einer nächsten Gelegenheit darüber berichten, ja sogar einfache Übungen
durchgeben.

Ich bitte um Kontaktaufnahme, bedanke mich im voraus und verbleibe

Mit erfinderfreundlichen Grüssen

Henrique Köhler
Münchner Orientierungskonvention
Osterwaldstr. 69a - 80805 München - StatusQuo(c) MUN m1 r42
Tel.-Nr. 089 363244

------------------------

Münchner Orientierungskonvention

=========================

Als deutsch-brasilianischer Erfinder habe ein natürliches
Orientierungssystem entwickelt das weltweit die Innen- und
Aussenbeschilderung, die Kartographie, die Postleitzahlen und die
Navigationsgeräte vereinfachen und harmonisieren kann. Der Nutzer muss nur
eine Uhr lesen können, das learning-by-doing dauert wenige Minuten.

Zur Problematik: gemäss www.volksnav.com/112  sind jährlich in der EU 1
Million Anrufern von Notdiensten nicht in der Lage, den eigenen Standort
beschreiben zu können, was qualvolle Suchzeiten bewirkt. Schuld daran ist
nicht Ignoranz sondern die Unzweckmässigkeit der derzeitigen
Orientierungshilfen. Die gigantische Marktlücke ist:

-           eine einfache Antwort auf die einfache Frage „wo?“

Es fehlte etwas zwischen Namen und Bild, nämlich (kinder-) logische
Leitzahlen. Die Stationszeichen

http://tinyurl.com/StationsZeichen sind ein Beweis dafür, dass Leitzahlen
sogar Leben retten können, es wurde dabei jedoch ein undurchschaubares
Expertensystem gewählt.

Bitte überzeugen Sie sich selbst: gemäß

             www.manausonline.com/turismo_ptturistico.asp

werden mitten im Amazonas bereits touristischen Attraktionen anhand der
Münchner Orientierungskonvention adressiert. Durch Einschaltung des
Vorstellungsvermögens und mit einer Anleitung wie
www.volksnav.com/EncontroDasAguas läßt es sich HIER erkennen wo sich die
Ziele DORT befinden, und das OHNE PLAN. Das ist kein „nice to have“ sondern
ein Quantensprung bzw. mehr Lebensqualität, das obendrein den
Orientierungssinn des Nutzers schärft.

Sucht man in www.volksnav.com/suchen unter „turismo“ innerhalb eines
quantifizierten Bereiches, so werden dieselben Attraktionen aufgelistet wie
auf ManausOnline ersichtlich.

Mit derselben Methode lassen sich gemäss www.watchrose.com
<http://www.watchrose.com/>  auch natürliche Weltkoordinaten und
internationale City Codes WatchRose(c) bilden, die mit einer Numerierung von
Autobahnausfahrten, Brücken, Tunnels etc. harmonieren, siehe z. B.
www.volksnav.com/Qingdao.   .

Was Kartographie anbelangt, lässt sich die Innovation durch simple
Umstellung des Suchgitters realisieren, von rechteckig A. B. C, 1, 2, 3… auf
quasipolar, siehe www.volksnav.com/map.

Die Natürlichkeit dieses Systems erfordert auch im Gebäude weniger
Detektivleistung, siehe www.volksnav.com/DeutschesMuseum
www.volksnav.com/AirportMUC etc.

Alle logischen Positionsangaben sind aus Geokoordinaten konvertierbar und
Sie sind eingeladen, das Programm für pocketPC und smartphone mit/ohne GPS
aus www.VolksNav.com <http://www.volksnav.com/>    herunterzuladen und
kritisch zu beleuchten.

Das System kommt auch in China gut an www.MinZhongDaoHang.de
<http://www.minzhongdaohang.de/> .