[OSM-Bayern] Datenspende der bayerischen Gemeindegrenzen verfügbar

Dietmar ostrmap at diesei.de
Fr Jun 11 01:25:14 CEST 2010

Hallo Michael,

ich sehe in Deinem Bereich eine notwendige Verschiebung der gespendeten
Grenzen um 900-1000 nach Norden und fast keine östliche Korrektur.

Meine Vorgehensweise:
ich nehme die vorhandenen OSM-Grenzen als Bezug, vor allem die mit Level 6
als LK-Grenze. Vom extra Layer der gespendeten Grenzen hole ich mir immer
eine einzelne Grenze per copy/paste in den Arbeitslayer und passe die
Gemeinde an einer LK-Grenze an. Die nächste gespend. Gemeinde kann ich dann
an der vorher übernommenen Grenze ausrichten, so bleibt der Verzug in der
Regel bei einem Landkreis konstant.

Wo eine gespendete Gemeindegrenze eine Level 6 LK-Grenze trifft, entferne
ich den weiteren gemeinsamen Lauf der gespendeten Grenze und verwende ohne
Änderung den Teil der LK-Grenze dann für den Aufbau der Gemeinde-Relation.

So bin ich bis jetzt ganz gut gefahren.

Grüße

Dietmar