[OSM-Bayern] Leiter am Steineberg

Jonas Stein news at jonasstein.de
Sa Jul 31 00:14:13 CEST 2010

> Ah, danke für die info!  Ich wusste noch nicht, dass die umgehung
> verloren ist -- damit wird der gratweg tatsächlich für manch einen
> unpassierbar

Es gab zwei verschiedene Umgehungen. Von Immenstadt kommend war die
erste gesperrt.
Die zweite gibt es noch.

ich glaube ich habe ihn gefunden:

> Ein anreiz, dass ich mir die Nagelflukette endlich mal genauer anschaue
> -- ich bin bislang nur vom Hochgrat bis zum Falken (im winter, bei wenig

Die Alpe Gund ist toll.
Leider sind die Alpen fast alle falsch getaggt.
Mit Meterzahl im Namen.
Das System fuer Alpen ist eh etwas komisch. Urspruenglich
sind die ja nicht fuer Touristen gebaut worden und es wird
nicht einheitlich getaggt, wie es mit der Bewirtung aussieht.
Da muesste jemand mit Bergerfahrung mal das Proposal vorantreiben.

> Morgen geht's aber erstmal in richtung Zugspitze!

Gutes Wetter und viel Spass dabei!

--
Jonas Stein <news at jonasstein.de>