[OSM-Bayern] Gewässernutzung erfassen?

Michael Florian Schönitzer ml at schoenitzer.de
So Dez 26 19:20:56 CET 2010

Am Sonntag, den 19.12.2010, 15:06 +0100 schrieb Benedikt Schwarz:
> Bei mir in der Nähe gibt es wie wahrscheinlich überall mehrere Seen und
> Weiher. Manche dieser Seen sind öffentliche Badeseen in denen sich jeder
> vergnügen darf. Andere wiederum werden vom örtlichen Anglerverein
> gepachtet und dort darf man als Nichtmitglied weder angeln geschweige
> denn baden.
>
> Kann man solche Angaben zur Gewässernutzung auch erfassen?

Klar - die frage ist nur ob sich schon dazu jemand was ausgedacht hat...
Zu dem Tag "natural=water" wurden in diese Richtung insbesondere
folgende Tags häufig verwendet:
sport=swimming
landuse=reservoir
leisure=fishing
access=private/public
boat=yes/no
swimming=yes (viel seltener als obiges)

Quelle:
http://tagwatch.stoecker.eu/Germany/De/tagstats_natural_water.html

Ansonsten fühl dich frei selbst etwas zu definieren.

mfg,
Michi

--
Michael F. Schönitzer