[OSM-Bayern] hasse_osm_korinthenkacker

Daniela Duerbeck daniela.duerbeck at gmx.de
Di Apr 27 01:18:10 CEST 2010

Hi!

So, jetzt habe ich diese ML auch endlich entdeckt.
Daher diese Nachricht ohne Kommentarverkettung, hab sie aus dem Archiv kopiert.
Ich fand aber einen Thread, der wohl aus der talk.de-ML hierher crossposted wurde, und hier macht eine tiefere Diskussion ja auch viel mehr Sinn.

Michael Kugelmann schrieb:

>Habe damals auch nicht alles mitgekriegt.
>YAber er ist scheinbar unter mehrenen Nick-Names aktiv. Und wenn man
>einen Account sperrt, nimmt ewr einen Anderen oder legt einen neuen
>Account an.
>Ich weiss noch nicht wie wir dem Problem begegnen können, aber ich
>weigere mich "nichts zu tun". Das ist ein Thema hier vor Ort => wir
>Münchner/Bayern sollten zumindest versuchen etwas zu machen.

Ja, der Typ scheint schon ein ziemlicher Mistkäfer zu sein. Und das bestimmt absichtlich, wenn man sich seine Fotos so anschaut. (Das aktuelle ist ja ein Arsch mit Ohren)
Ich glaube, dass ich mir nun seinen speziellen Unmut zugezogen habe, denn er hat ganz gezielt Sachen gelöscht, die ich eingetragen hatte.
Einen Recyclingcontainer hat er Sekunden später mit leicht veränderten Koordinaten dann wieder hochgeladen,

Da ich auch meinen ungefähren Wohnort eingetragen habe (war vermutlich nicht doof, nicht die exakte Location einzutragen), hat er auch mal prophylaktisch in meiner Nachbarschaft sämtliche Hausnummern gelöscht. Das hat aber Frederick offenbar alles einfach rückgängig gemacht. (So ein Rückgängigmachen wird aber offenbar nicht geloggt, oder finde ich das nur nicht?)

Wes Geistes Kind der Typ nun aber ist, darüber bin ich zwiespältig. Ganz doof scheint er nicht zu sein, denn manche Änderungen scheinen gar nicht  komplett daneben zu sein.
Er ist also kein totaler Vandale.
Aber irgendeinen ziemlichen Knacks hat er bestimmt.

Viele Grüße von Dani

P.S: Wobei ich mir nun auch nicht anmaßen möchte, hier die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Eine meiner ersten "Glanzleistungen" war, eine ca. 50 Meter lange Wohnsträße als Bundesstraße zu mappen. (Das war mir aber wirklich extrem peinlich! :-)))