[OSM-Bayern] (kein Betreff)

Michael Kugelmann MichaelK_OSM at gmx.de
So Mai 24 02:52:05 CEST 2009

Reiner schrieb:

> hätte Lust mitzumachen, welches GPS empfehlt ihr?

Im Wiki gibt es eine sehr umfangreiche Auflistung:
   http://wiki.openstreetmap.org/wiki/GPS_Reviews
Hängt aber davon ab, was Du mit dem gerät machen willst und wie viel
Geld Du ausgeben willst. => erzähl mal bitte mehr was Du damit vor hast
und was Du sonst noch mit dem GPS machen willst.
Möglicherweise ist im Handy bereits ein GPS drin, vielleicht reicht eine
simple GPS-Maus oder besser ein GPS-Logger für Deine Anwendungen. Oder
etwas teurer und dann mit deutlich mehr Features ein Handheld-GPS (z.B.
Garimin).

> Wie kann ich auf dem Bildschirm denn die Karte vergrößern?

Bitte gib mehr Details. Welche Karte? Meinst Du die unter
www.openstreetmap.org? Einfach "+" oder "-"  anklicken bzw. das
Scrollrad auf der Maus drehen.

MfG
Michael.