[OSM-Bayern] Mapper im Bereich Augsburg -Landsberg/Lech / Mapping Party südlich von Augsburg?

Michael Kugelmann MichaelK_OSM at gmx.de
Di Aug 18 18:16:22 CEST 2009

Hallo,

lesen hier Mapper aus der Region zwischen Augsburg und Landsberg/Lech
mit? Zumindest vor 1-2 Jahren gab es im Bereich Augsburg sehr aktive
OSM'ler, da die Stadt und Umgebung schon früh einen sehr guten Stand
hatte...

Hintergrund der Frage: ich wäre daran interessiert, daß in dem Bereich
der durch die 4 Orte
- Schwabmünchen
- Klosterlechfeld
- Landsberg am Lech
- Buchloe (oder Türkheim)
begrenzt wird, z.B. eine Mapping-Party durchgeführt wird. (Östliche
Grenze: ca. Lech)

Bei der Münchner Mapping Party im Juni 2008 (Standort war
Landsberg/Lech) hatte ich Igling gemappt, ein andere Mapper hatte in
Kaufering gearbeitet. Seit damals ist aber im Gebiert nicht mehr viel
passiert!
Zu mappen bzw. zu erweitern wären:
- Kaufering
- Schwabmünchhausen
- Kleinkitzhofen
- Großkitzhofen
- Schwabmünchhausen
- Lamerdingen
- Hurlach
- Kolonie Hurlach
- Obermeitingen
- Untermeitingen
- Klosterlechfeld
(ich hoffe, ich habe das von der Karte korrekt abgeschrieben)
Die Orte sehen innerhalb von OSM meistens "relativ traurig" aus: nur der
Ortsnamen...   :-(
Und sollte die Arbeit da ausgehen, gibt es östlich der Lech z.B. mit
Scheuring weitere Orte mit Bedarf für Mapping-Aktivitäten.

Wer sich ein Bild machen will, kann das sehr gut mit dem "Transparent
Overlay" machen (Schieber verändern):
http://sautter.com/map/?zoom=13&lat=48.11866&lon=10.78892&layers=00B000TFFFFF

Bei der letzten Münchner Mapping Party (Ort war der Tegernsee) war ein
gewisses Interesse zu erkennen, diese Jahr eine weitere Mapping Party
durchzuführen. Ich werde heute Abend mal auf dem OSM-Stammtische
nachfragen. Mein Vorschlag für einen Termin wäre ein Wochenende im
Spätsommer. Von München aus ist das nicht allzu weit. Aber von Augsburg
oder Lansberg/Lech ist es aber nur ein "Katzensprung" => Kontakt zu
OSM'lern aus der Gegend gesucht.

Kommentare willkommen!

MfG
MichaelK.