[OSM-Bayern] Hilfe beim Einrichten für Sammeln von Daten benötigt

info at michaelschatz.de info at michaelschatz.de
Do Apr 9 16:34:08 CEST 2009

Hallo Liste,

ich habe durchs Fernseh erfahren, das man bei OpenStreeMaps mitmachen
kann und besitze auch ein GPS fähiges MDA von T-Mobile (um genau zu
sein: HTC Artemis) mit einem frisch geflashten Windows Mobile 6. Ich
möchte gerne bei mir in der Gegend die Straßen abfahren, weil bei
openstreemaps.org ein ziemlicher Verhau von meiner Gegend vorhanden
ist: Straßen fehlen, sind falsch oder laufen da wo sie nicht sollten.
Habe im Wiki gelesen das man das mit einem GPS fähigen Gerät machen
kann und es bestimmte Tracking Software gibt (eine ganze Menge für
meinen PDA). Jetzt meine Frage bzw. Anliegen. Was muss ich alles auf
meinen PDA installieren? Irgendwelche Navigationssoftware? Von der
Trackingsoftware, ist es egal was man da nimmt oder gibts eine
bestimme die verwendet werden muss oder habt Ihr eine Empfehlung für
mich? Oder gibts einen Wikilink wo das alles genau beschrieben ist?

Grüße aus der Oberpfalz

Michael Schatz