[OSM-Augsburg] Terminsuche OSM-Stammtisch im Dezember oder ausfallen lassen?

Dietmar Seifert ostrmap at diesei.de
Mo Dez 10 22:15:29 CET 2018

Hallo Augsburger,

hat jemand vor, im Dezember zum OSM-Stammtisch zu kommen?

Am normalen dritten Donnerstag (20.12.) bin ich nicht in Augsburg.

Als mögliches Thema von mir aus könnte ich den Stand ÖPNV in Augsburg
und Umgebung vorstellen.

Ich habe in den letzten Tagen und Wochen zum einen die AVV-Referenz-Id
an die Haltestellen und -steige gesetzt. Außerdem lese ich die
Fahrplanbuchseiten im PDF-Format aus, um daraus einen GTFS-Datensatz zu
generieren. Damit kann man ein komplettes Routing im öffentlichen
Verkehr machen: Haus-zu-Haus Routing mit Bus, Tram, Regionalzug und
wahlweise mit Rad, zu Fuß und car-Sharing oder bike-sharing. Ich bin
noch nicht fertig, aber mit den Daten kann man dann viel machen.

Im Rahmen der Datenaufbereitung fürs Routing gibt es auch Fehler- und
Warnmeldungen, was am OSM-Wegenetz und anderen Objekten in OSM noch
nicht passt.

Wenn sich niemand meldet, lasse ich den Dezember Termin ausfallen und
wir machen im Januar weiter.

Bei Bedarf können wir aber auch gerne einen Termin vor dem 20.12. festlegen.