[OSM-Augsburg] Wochenaufgabe Rettungspunkte: Frage an unser THWler und Feuerwehr-Leute

Markus Monzer markusmonzer at gmail.com
Mi Sep 10 22:19:36 CEST 2014

Hallo zusammen,

a) jetzt weiß ich endlich waß diese komischen grünen
Sammelpunktverkehrszeichen bedeuten. Ich hab mich immer gefragt, wiso
sich hier irgendjemand treffen sollte ;-)

b) Ich möchte die Unterhaltung mit meinem Nachbarn schildern, der aktiv
bei der FFW dabei ist:
Servus.....diese Rettungs...?

"Ah, des san de an Huiz daus"
"Ja, aber die gibts a fui wo anders"
"Wos wüsch?"
"San de in irgendwie relevant füa eich?
"Braucht homas no nia"
"Ois klar"

Jetzt ist Oberschneitbach vielleicht keine Feuerwehr, die großräumige
Bedeutung hat. Wir haben letztes Jahr erstmals ein eigenes
Feuerwehrfahrzeug bekommen. Vorher war es (und ich weiß es nicht genau)
ein Anhänger für ein landwirtschaftliches Gefährt, aber sie haben aktive
Mitglieder.

Ich denke, es macht dann Sinn, deartige Dinge zu erfassen, wenn es nach
offiziellen Listen geht und Potential für die Nutzung vorhanden ist.

Viele Grüße

der andere Markus

Am 10.09.2014 21:42, schrieb Dietmar Seifert:
> Hallo Martin,

> die Flucht-Sammelpunkte hat erst der Markus ins Gespräch gebracht ;)
>
> Ich meinte die Rettungspunkte, wie im Bild vom Beitrag [1] zu sehen.
>
> [1]
> http://blog.openstreetmap.de/blog/2014/09/wochenaufgabe-rettungspunkte-kw-3738-8-09-21-09-2014/
>
> viele Grüße
>
> Dietmar