[OSM-Augsburg] In Augsburg gibt es keinen Weinachtsmarkt

Dietmar Seifert ostrmap at diesei.de
Mo Nov 24 21:58:32 CET 2014

Hallo Markus,

ich schreibe mal hier vorab, zu Deinen anderen Postings schreibe ich
auch noch was umfangreicheres.

Am 24.11.2014 21:44, schrieb Markus Monzer:
> Hallo zusammen,
>
> ist es sinnvoll temporäre Veranstaltungen zu mappen? Das wären ne
> Menge Daten, die nächstes Jahr komplett anders sein könnten.
ich bin dann immer der, der den Weihnachtsbaum im Januar wieder aus OSM
löscht ;)
Ich halte nicht so viel davon, aber das ist mittlerweile schon Tradition
zu Weihnachten, genau wie die Diskussion, ob das Sinn macht (es gibt da
wieder immer bei OSM keinen Konsens).

> Ich habe nochmal eine Frage zu den AED-Standorten: gibt es irgendein
> einheitliches Feld, daß den Standort beschreibt (z.B. am Eingang links...)

Ich beschreibe den Ort immer im Tag description:de, weil das ab und zu
bei einer Pforte noch in Eingangsnähe (bei den LEW am Königsplatz) oder
erst im 3. OG, links vom Goldenen Saal, im Rathaus ist. Ich hoffe mal,
die Leute wissen das im jeweiligen Haus wenigstens selbst im Ernstfall
ohne Nachfragerei.