[OSM-Augsburg] OSM-Stammtisch am Donnerstag, Achtung, im HENRY's CAFE

Markus Deß msdess at gmx.de
Mo Nov 24 17:42:24 CET 2014

Servus Markus,

ich bewundere gerade deinen Tatendrang. Sauber! In Kissing war
„da-urbayer“ aktiv. Ich denke, das ist dein Geocacher-Freund?

Er kann ja schon mal selber Daten einpflegen, sehr schön. Nimm Ihn und
deinen anderen Kumpel mit zum Stammtisch.

Es ist besser, Jemandem das OSM-Handwerkszeug beizubringen, als dass er
Dir Walkingpapers zum einpflegen gibt. Das kriegen wir an einem Abend
hin denke ich.

Vielleicht wäre auch ein „2. Augsburger Mappingtag“ ein geeigneter
Rahmen für neue/interessierte Mapper? Mal wieder in einer konzentrierten
Aktion ein paar Hausnummern ablaufen und zusätzlich POIs erfassen.

Danach gemütlich was Essen & Trinken & Plaudern & Daten einpflegen. War
doch nett letztes Jahr. Ortschaften mit Gebäudeumrissen (und sonst nicht
viel) gibt es genug in Augsburgs Umgebung: z.B.: KöBru, Gersthofen,
Mering, Kissing.

Was meint Ihr / Wär hätte Lust?

Dietmar, was kannst Du noch von deinen erhaltenen Listen berichten bzw.
was haben wir am Stammtisch verpasst?
Viele Grüße

-Markus