[OSM-Augsburg] Tag is_in

Dietmar Seifert ostrmap at diesei.de
Do Mai 8 22:34:14 CEST 2014

Hallo Markus,

das is_in ist meist bei den place=village, place=town etc. Knoten für
eine Gemeinde oder Stadt anzutreffen. Dort werden die übergeordneten
administrativen Hierarchien angegeben.

Das war früher üblich und es ist noch oft vorhanden, bei
Hamlet-Knotenobjekten ergänze ich es auch immer noch, damit bereits am
Knoten klar ist, zu welcher Gemeinde etc. es gehört.

is_in=nächsthöhere Ebene, zweithöhere Ebene,.....,Europe

also die admin-Hierarchie in aufsteigender Schreibweise und mit jeweils
Komma getrennt.

Heutzutage wird die administative Zugehörigkeit meist über räumliche
Abfragen realisiert, aber viele Anwendungen nutzen diese is_in Angaben noch.