[OSM-Augsburg] Building-Plugin

Markus Monzer markusmonzer at gmail.com
Sa Mai 3 22:21:08 CEST 2014

Hallo zusammen,

Ich mach das jetzt so:

Ich überlappe die Gebäude nicht mehr, sondern stückle sie an. Geht
eigentlich genauso schnell.

Beispiel: An einem Wohngebäude hängt noch eine überbaute Garage dran, so
daß das mit den Garagentaggen nicht nötig ist, und zwar mitten auf einer
Seite.
Zuerst Zeichne ich das große Gebäude, dann lege ich zwei Punkte auf der
Garagenseite an, und zwar da wo die Enden der Garage losgehen.
Wichtig: beim Anstückeln darf das Hauptgebäude nicht ausgewählt sein.
Dann einfach Gebäude zeichnen, z.B. Building-icon auswählen, beim oberen
Punkt anfangen, Maus zum unteren Punkt führen, und rüber ziehen.

Dann wie gewohnt mit Shift+J verbinden.

Viele Grüße

Markus