[OSM-Augsburg] OSM Karten größer als 4GB

markusmonzer markusmonzer at gmail.com
Do Mär 13 18:09:54 CET 2014


Hallo, 

Ich denke Garmin hat das festgelegt. 

Besser ist es die Karte über garmin bascamp bzw. Mapsource zu verwalten, auch unterwegs mit dem Laptop, da ganz Europa das Gerät sehr langsam macht. 

Es gibt eine Reihe Anbieter, die den Mapsource installer gleich dabei haben.

Alternative wäre eine Dach+ -Karte. überlappende Karten können dem Gerät schon Probleme machen, hab ich mal wo gelesen. 

Gruß




Von Samsung Mobile gesendet

<div>-------- Ursprüngliche Nachricht --------</div><div>Von: Dietmar Seifert <ostrmap at diesei.de> </div><div>Datum:13.03.2014  17:53  (GMT+01:00) </div><div>An: OpenStreetMap in Augsburg <augsburg at lists.openstreetmap.de> </div><div>Betreff: Re: [OSM-Augsburg] OSM Karten größer als 4GB </div><div>
</div>Hallo,

Nachtrag: wenn ich auf den Button "Menü" gehen, kommt immer direkt u.a.
"Karte einrichten" und da werden dann die Karten von der SD Karte (und
ggfs. interne wohl optional zusätzlich) aufgelistet und bei jeder Karte
kann ausgewählt werden: "aktivieren" und "deaktivieren".

Welche Karte dann über der anderen liegt, wird allerdings bei der
Kartenherstellung festgelegt.

Vollständige Kartenlayer übereinander habe ich schonmal gemacht, weil
die obere nicht routingfähig war und die nicht darstellbare schon. Das
hatte sogar geklappt. Zumindest, soweit ich das noch weiß, ist schon
länger her.

Ein alternative zu einer sehr großen ist, mehrere Länderkarten zu nehmen
und die parallel anzeigen zu lassen. Die stören sich dann nicht und Du
brauchst doch nicht ganz Europa-File. So habe ich mal de, alpen und
italien genommen für eine Fahrt nach Italien, also die allinone nicht
aktualisiert wurde.


viele Grüße

Dietmar


Am 13.03.2014 16:41, schrieb Martin Röcker:
> Hallo,
>
> ich bin gerade dabei mal meine Geräte (Garmin gpsmap 60 und 62) mit einer
> aktuellen all-in-one-Karte zu füttern. Da ich dieses Jahr recht viel unterwegs
> bin, wär mir die Europa-Karte sehr recht.
>
> Das Problem ist, das die Karte 6,2 GB hat. Ich hab jetzt beim ersten suchen
> nicht gefunden, wie ich so eine Karte (die größer als 4GB) ist, auf ein Garmin
> bekomme. Sehe ich das richtig, dass das garnicht möglich ist?
>
> Wenn nicht, kann ich doch zumindest beim GPSmap 62 mehrere verschiedene Karten
> auf das Gerät laden und dann die Karten dort irgendwie auswählen. Müssen die
> Karten dann auch in einem bestimmten Verzeichnis liegen und bestimmte Namen
> haben? also z.B. garmin/gmapsupp.img garmin/gmapsupp2.img usw...
>
> Ich wäre für einen kurzen Erfahrungsbericht sehr dankbar!
>
> Viele Grüße
> Martin
>

_______________________________________________
Augsburg mailing list
Augsburg at lists.openstreetmap.de
http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/augsburg
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://lists.openstreetmap.de/pipermail/augsburg/attachments/20140313/7c443420/attachment.htm>