[OSM-Augsburg] Cachertreffen in Aichach/Nachwuchsrekrutierungsmaßnahme ?

Markus Monzer markusmonzer at gmail.com
Mo Jun 9 22:37:38 CEST 2014

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein Geocachertreffen in Aichach zu organisieren:

Das findet am zu 90% im türkischen Biergarten (Nähe Bahnhof) in Aichach
am 26. Juli statt.

Da kommen immer so zwischen 50 und 70 Verückte, die alle ein gutes
GPS-Gerät haben.
Die  Teilnehmer kommen aus der näheren und ferneren Umgebung von
Aichach, das heißt: Aichach, Augsburg, Donauwörth, ...
Viele nutzen auch bewusst oder unbewusst die OSM-Karten für Ihre Garmins
oder für Ihre Apps.

Als Highlight könnte ich mir Vorstellen, daß man hier einen kleinen
OSM-Workshop unterbringen könnte.
Es geht um keinen stundenlangen Vortrag, sondern eher drum, ein bischen
zu zeigen, wie man mappt und
evtl. ein paar technische Fragen zu beantworten.

Der Ablauf von dem Event ist wie ein großer Stammtisch, viele Leute, die
da dabei sind kenn ich selbst nicht, sie sind in der Regel aber ziemlich
unkompliziert und offen.

Falls jemand Zeit und Lust, Interesse oder sowas hat soll er/sie mir
doch baldmöglichst bei mir melden. Ich könnte dann im Listing/in der
Einladung das Highlight ankündigen und
den Bedarf rechtzeitig abklären.

Viele Grüße

Markus Monzer