[OSM-Augsburg] fehlende Elektrogeräte-Container und Nextbike-Stationen in Augsburg

Dietmar ostrmap at diesei.de
Mo Feb 3 09:19:32 CET 2014

Hallo,

auf dem Januar Stammtisch hatten wir darüber geredet, mal die noch nicht erfassten Elektrogeräte Recyclingcontainer der Stadt Augsburg [1] zu
erfassen. Von den 104 aufgestellten haben wir bisher in OSM 61 erfasst (Overpass-Query [2]).
Für die noch fehlenden habe ich die GPX-Datei Augsburg-offene-Elektrorecyling-20140110.gpx erstellt, ich habe sie angehängt.
Beispiel einer Erfassung [3].

Wegen der aktuellen Aktion Fahrradstadt 2020 habe ich bei Nextbike nachgesehen [4].
Von den 24 aufgestellten (inkl. 1*Stadtbergen und 1*Friedberg) haben wir 11 in OSM (Overpass-Query [5].
Die angehängte GPX-Datei Augsburg-offene-NextBike-20140203.gpx enthält die noch fehlenden.

Nextbike verwendet osm.org als Hintergrund (grats), daher könnten wir eigentlich die Positionen direkt übernehmen, aber wir erfassen ja lieber vor Ort. In einigen Fällen waren auch einige Meter Differenz von deren Pos zu unserer (direkt in der osm.org Karte beim reinzoom zu erkennen).
Beispiel einer Erfassung [6].

Ich fände es toll, wenn wir die mal gelegentlich erfassen könnten.

[1] http://www.abfallratgeber.augsburg.de/fileadmin/aws/dat/abfallwirtschaft/PDF_Texte/Standorte_Internet_September2013.pdf
[2] http://overpass-turbo.eu/s/2mP
[3] http://www.openstreetmap.org/node/2542009880
[4] http://www.nextbike.de/de/augsburg/