[OSM-Augsburg] Hat/Kennt jemand Garmin Etrex 10 und ob OSM-Karte geht

Markus Monzer markusmonzer at gmail.com
Mo Dez 15 21:26:08 CET 2014

Hallo Dietmar,

ich weiss es nicht, weil ich das Gerät nicht kenne.

das Geheimnis ist wohl der Speicherplatz und die Darstellung

Möglichkeit 1

Von den Garminkarten, die ich auf meinem Laptop gespeichert habe ist die
einzige Karte die Kartenteile unter 7 Mb hat die Freizeitkarte:
- vorinstallierte Karte vom Gerät sichern in einem Ordner auf dem Laptop
- Mapsource installieren (Bascamp -> dann ist auch Mapsource installiert)
- OSM - Freizeitkarte installieren
- mit "Kartenausschneidemausicon" Kartenteil (tile) auswählen
- evtl. direkt auf Gerät übertragen oder auf SD-Karte
- ggf. in richtiges Verzeichnis kopieren
- ggf. Karte umbenennen.

da das Etrex nur schwarz/weiss ist, kanns sein, daß das ganz schön
unübersichtlich ist.

Möglichkeit 2

Eigene Karte nur mit Straßen und ohne Poi´s erstellen.
Evtl. mit OSM-Composer möglich.

Möglichkeit 3
Irgendeine andere Karte finden, ich hab da Kleineisel im Kopf, da da
immer wieder irgendwo steht "für Besitzer älterer Geräte....."

da würde ich mal nachsehen, wenn es um tiles splitten geht, habs aber
noch nicht gelesen.

http://www.kleineisel.de/blogs/index.php/osmmap/

Viele Grüße

Markus