[OSM-Augsburg] Nächster Augsburger OSM-Stammtisch am Donnerstag

Dietmar ostrmap at diesei.de
Di Sep 10 20:51:44 CEST 2013

Hallo Markus,

Am 10.09.2013 20:01, schrieb Markus Dess:
> Hallo Dietmar,
>
> ich weiß noch nicht ob ich Donnerstag kommen kann (bin nicht in
> Augsburg derzeit), aber Du könntest doch schon mal einen Doodle zur
> Terminfindung der Mappingparty aufsetzen.

Ich will die Terminfindung nach dem Donnerstag machen, dann haben Leute,
die zum monatlichen Treffen kommen, noch vorab persönlichen Einfluß auf
die Terminfindung ;)

> Wenn ich deine Changesetkommentare richtig verfolge, dann warst Du
> kürzlich auf einer Hausnummern-Mappingparty in München!?
> Wie läuft das ab, 2er Teams? Mehr macht ja nicht wirklich Sinn beim
> Ablaufen eines Straßenzuges, oder?

In München waren wir nur alles routinierte OSM-Mapper, da wurde auch
vorab pressemäßig nichts gemacht.

Daher sind alle einzeln unterwegs gewesen und das Thema war speziell
Hausnummern-Mapping. Die drei Münchner alle per Rad, ich zu Fuß. Die
Radler haben eher Straßen abgefahren, in denen nur wenige Nummern
fehlten, ich hatte Häuserblöcke, bei denen noch alle/die meisten fehlten.

Bei uns würden in der Tat max. Zweierteams rumlaufen.

> In Bezug auf Pressebeteiligung bin ich zwiegespalten: Prinzipiell ist
> größer gleich besser und Öffentlichkeitsarbeit schadet nie, aber es
> ist dann auch um einiges schwieriger zu organisieren. Sofern enormer
> Andrang herrscht ;-)

Ich frage mal bei den Bremern nach, die hatten vorab Presserummel
gemacht, was da rausgekommen ist.

Viele Grüße und hoffentlich bis Donnerstag

Dietmar