[OSM-Augsburg] Straßenbahn Haunstetten - Königsbrunn

Dietmar ostrmap at diesei.de
Mo Okt 7 13:55:22 CEST 2013

Hallo Gerhard,

ich habe halt erfolglos bei Taginfo gesucht. Das Tool ist meine erste
Wahl. Da kann man railway=proposed nehmen und dann im Reiter
Kombinationen nachsehen, welche Tags damit kombiniert werden.

Oder die von Dir angegebenen Tags nachsehen, auch dort war eher Fehlanzeige.

Das Taginfo zeigt mehr die Mapping-Realität an, das OSM-Wiki gibt an,
wie es einige gerne hätten (da habe ich auch nicht mehr im zweiten
Anlauf gesucht).

Wenn Du was eigenes ausdenken willst (wg. fehlender Vorgaben), dann
würde ich nicht einfach proposed=date sondern eher
proposed:eximated_startdate=date nehmen, damit der Bezug von startdate
klar ist.

Übrigens ist die derzeitige Construction railway-Geometrie ungültig. am
südlichen Ende ist eine geschlossene Schleife, die dann nach Norden
weitergeht, das ist unzulässig (neben der notwendigen Anpassung
construction => proposed, wenn es denn bestehen bleibt).

<http://wiki.openstreetmap.org/w/index.php?title=Key:construction_start_expected&action=edit&redlink=1>=YYYY-MM-DD

<http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:construction_end_expected>=YYYY-MM-DD

http://taginfo.openstreetmap.org/search?q=construction_start_expected#keys

Planungen im