[OSM-Augsburg] Nächster OSM-Stammtisch am Donnerstag, den 9.5.

Dietmar ostrmap at diesei.de
Mo Mai 6 19:31:45 CEST 2013

Hallo,

und wieder treffen wir uns zum nächsten OSM-Stammtisch an diesem Donnerstag
um 20:00h im Henry's Cafe.

Ich freue mich, wenn Ihr zahlreich kommt.

In den letzten Wochen wurden wieder etliche Hausnummern ergänzt. Ich will
jetzt in Kürze die Hausnummernerweiterung ausweiten.
Bisher hat mir Eckhart dazu einige Vorschläge unterbreitet. Wer in der
bestehenden Anwendung [1] Verbesserungen haben möchte, kann diese gerne am
Stammtisch oder hier über die Mailingliste äußern.

Halb Off-Topic: übrigens: wer Fehler über den OSM-Inspector und/oder über
Keepright beseitigt: es gibt seit kurzem eine Möglichkeit, die Fehler von
den jeweiligen Websites direkt in JOSM anzuzeigen. So können Fehler
schneller beseitigt werden und ein hin und her zwischen Webbrowser und Josm
ist nicht mehr erforderlich.

richtig Off-Topic 1: was haltet Ihr davon, wenn wir versuchen, für das
Sommerprogramm Tschamp unsere Karrten für das auffinden der
Veranstaltungsorte anzubieten?

richtig Off-Topic 2: die Installation ist etwas komplizierter als mit den
üblichen JOSM-Plugins, hier [2] ist die Beschreibung.
Das können wir gerne auch am Stammtisch vorführen ;)

[1] http://eckhart-woerner.de:8080/osm_hausnummern/
[2] https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Quality_Assurance_Tools_script