[OSM-Augsburg] Möglicher neuer Treffort für OSM-Stammtisch: Grandhotel Cosmopolis?

Dietmar ostrmap at diesei.de
Do Jan 3 14:44:00 CET 2013

Hallo,

ein gutes neues Jahr 2013 für Alle!

Ende November besuchte ich eine Filevorstellung im "Grandhotel Cosmopolis".

Dort hat sich eine Kultur von unten entwickelt und es kommt vieles zusammen:
* Künstler treffen sich und zaben Ateliers
* Bis jetzt leben dort 4 Flüchtlinge und es sollen noch mehr werden.
* Es ist ein Hotel bzw. Hostel
* Es gibt ein Cafe
* Es gibt bald eine Küche (für 80 Leute!)

Jede/r kann dort mitmachen beim Aufbau des Grandhotels und die Leute dort
sind sehr motiviert.
Wer mehr draürber lesen will: Blog [1], Artikel in Augsburger Allgemeine
[2], ein Radio-Beitrag auf Bayern2 [3].

Technisch gibt es dort WLAN und zusammen mit dem Cafe würde es sich für
unsere monatlichen OSM-Stammtische eignen.
Das Grandhotel ist im Domviertel [3] und ziemlich gut zu erreichen, wenn
natürlich auch nicht so zentral wie der Rathausplatz.

Die Leute würde sich freuen, wenn wir uns dort treffen. Ich habe unser
OSM-Projekt mal ganz kurz geschildert und kann mir gut vorstellen, das wir
voneinander lernen können.

Ich würde gerne unser erstes OSM-Treffen am nächsten Donnerstag, den 10.01.
dort probehalber abhalten und mal schauen, wie es uns dort gefällt.

Was haltet Ihr davon? Bitte reichlich Feedback geben.

[1] http://grandhotelcosmopolis.wordpress.com/
[2]
http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Grandhotel-Cosmopolis-Hotel-And
erswo-id22853746.html