[OSM-Augsburg] Nächster OSM-Stammtisch am Donnerstag, 20:00h

Dietmar ostrmap at diesei.de
Sa Aug 10 17:36:28 CEST 2013

Hallo Markus,

Am 09.08.2013 07:11, schrieb Markus Deß:
> Hallo,
>
> dann mache ich mal den Anfang: Ab Mitte September ist mir als Termin
> für eine Mapping-Party lieber.
> Habt ihr bzgl. Mappingparty gestern was Konkreteres besprochen?
>
> -Markus

Wir waren diesmal zu fünft und die Empfehlungen gingen auch in Richtung
nach den Ferien und sogar nach den Wahlen (ein Interessierter hilft da).

Daher würde ich nach jetzigem Stand von einem Termin der ersten Hälfte
Oktober ausgehen.

Anfang bis spästestens Mitte September würde ich mit doodle eine
Terminsuche starten, damit wir herausbekommen, wann die meisten können.

Ich würde mich aber freuen, wenn sich noch weitere Interessierte auf
dieser Mailingliste melden würden, dann bekommen wir noch eher das
Gefühl, wieviele kommen könnten und welche Interessen (was zu mappen
und/oder Schwerpunkt Erfassung in Josm

Wenn ich kein anderes Feedback bekommen (also bitte bitte melden,
Mitleser), gehe ich von 1-3h vor Ort rumlaufen (Hausnummern gehen immer,
andere Themen natürlich auch auf Wunsch) und dann vor allem das erfassen
der aufgenommen Daten (da käme z.B. das Grandhotel Cosmopolis infrage,
aber mit denen haben wir darüber noch nicht geredet).

Speziell wenn jemand noch in anderen Editoren erfassen möchte, müssten
wir das wissen, um uns ggfs.vorzubereiten. Ich habe z.B. vor Jahren nur
wenige Male in Potlach gearbeitet und den neuen ID-Editor kenne ich noch
gar nicht. Auch die anderen Viel-Erfasser sind in Josm unterwegs.