[OSM-Augsburg] WG: Geocaching-Stadtrallye mit Bus&Tram

Dietmar ostrmap at diesei.de
Do Sep 6 09:45:38 CEST 2012

NachrichtHallo,

wir haben doch mindestens einen recht aktiven Geocacher unter uns, soweit
ich das zumindest aus dem letzten Jahr noch weiß.

Anbei eine Anfrage der Stadtwerke um Unterstützung bei einer
Geocaching-Aktion. Wer Lust dazu hat, bitte direkt an Herrn Schilling oder
sonst über mich. Wenn direkt, bitte mit auf cc oder bcc, damit ich weiß, das
die Stadtwerke eine Antwort erhalten haben.

Zur Anfrage zu den GPS-Geräten in der E-Mail. Da bin ich mir nicht sicher
gewesen, ob das eine spezifische Anfrage an die SJR war, die ca. 10 GPS
Geräte haben für reines Geocaching. Die sind zwar von Garmin, können aber
keine OSM-Karten oder andere Karten darstellen, sondern zeigen die Richtung
per Kompaß zu einem Geocache an. Ich habe den Stadtwerken schonmal
geschrieben, das wir an zentraler OSM-Stelle im Prinzip genug Geräte zu
verleihen dafür hätten (sind glaube ich Garmin ETrex Geräte), bei Bedarf
deren Verfügbarkeit aber noch anfragen müsste.

Viele Grüße

Dietmar aka okilimu