[OSM-Augsburg] LKW in der Umweltzone

Dietmar ostrmap at diesei.de
Mo Mai 14 16:49:15 CEST 2012

Hallo Alle, hallo Gerhard,

zu Augsburg konkret: vom Umweltreferat wurde per E-Mail bestätigt, das ein
LKW-Durchfahrtverbot für die gesamte Umweltzone gilt.

Zu Gerhard und der allgemein vermuteten Verbundenheit: auf den Schildern in
Augsburg sind die LKW-Durchfahrtverbote auf den Umweltzonenschildern
integriert, aber in den Unterlagen der Stadt wird so geschrieben, das die
zwar den gleichen räumlichen Zusammenhang haben, aber wohl getrennt gesehen
werden als Durchführungen.

In wikipedia zur Umweltzone [1] sehe ich auch keine direkten Bezug zum
LKW-Durchfahrtverbot, ist wohl eher eine häufiger vorkommende Kombination
der Kommunen, nehme ich an.

[1]
http://de.wikipedia.org/wiki/Verordnung_zum_Erlass_und_zur_%C3%84nderung_von
_Vorschriften_%C3%BCber_die_Kennzeichnung_emissionsarmer_Kraftfahrzeuge#Umwe
ltzone