[OSM-Augsburg] Fotos mit Geoinformation

Gerhard Schmidt estartu at augusta.de
Di Jun 12 09:30:09 CEST 2012

Am 11.06.2012 23:53, schrieb Thorsten Alge:
> Hi Gerhard,
>
> ich habe schon häufig Tracks in JOSM genutzt und Fotos anhand der
> Uhrzeit dem Track zugeordnet. Aber mit den Geoinformationen direkt in
> den Fotos kann er scheinbar nichts anfangen. Benötige ich ein spezielles
> Plugin?

Also ich benutze immer die Geoinformation im Photo und das funktioniert
einwandfrei. Bilder die ich mit dem iPhone gemacht habe tauchen
automatisch da auf wo sie aufgenommen wurden.

Ich benutze üblichweise gpscorrelate um bilder die ich nicht mit den
iPhone aufgenommen habe mit Positionsinformationen auf eine GPS Track zu
versehen. Die werden vom JOSM auch dann ohne zusätzliches mappen auf den
Track an der richtige stelle angezeigt.

Früher hat man dazu ein Plugin gebraucht aber inzwischen ist das direkt
in JOSM drin.

Gruß
	Gerhard

Gerhard Schmidt    | http://www.augusta.de/~estartu/    |
Fischbachweg 3     |                                    | PGP Public Key
86856 Hiltenfingen | JabberID: estartu at augusta.de       |  auf Anfrage