[OSM-Augsburg] Fotos mit Geoinformation

markusmonzer@googlemail.com monzermarkus at aol.com
So Jun 10 23:11:43 CEST 2012

Wie kann das Telefon die Ausrichtung erkennen?

Thorsten Alge <mail at thorsten-alge.de> schrieb:

Hi,

ich habe am Wochenende eine neue Android App ausprobiert um
Umgebungsbilder mit Geoinformationen im Allgäu zu machen. Die Bilder
enthalten die Position und Ausrichtung der Kamera. Um Informationen zum
mappen aus den Bildern zu entnehmen würde ich diese jetzt gern am
Rechner ansehen. Allerdings finde ich keine (Linux-)Software die mir die
Bilder anzeigt und gleichzeitig deren Position und Ausrichtung auf einer
Karte darstellt. Ist einem von euch evt. eine Software bekannt, die ich
hierfür nutzen kann?
geophotogeophotogeophoto
LG,

Thorsten