[OSM-Augsburg] Karten Material

Dietmar ostrmap at diesei.de
Di Jun 5 09:34:08 CEST 2012

Hallo Ralph,

Du kannst diverse Karten für das Garmin erhalten, es gibt Spezialkarten fürs
wandern/reiten, fürs Fahrradfahren, etc.

Eine allgemein gute Karte, die sowohl fürs Autorouten als auch fürs einfache
Fahrradrouten gut ist, heist All in one Map und wird im OSM-Wiki beschrieben
bei [1], die Karte direkt gibts bei [2], dort die gmapsupp.img.

Die All in one wird täglich für Deutschland erstellt. Es gibt auch einen
Dienst, wo Du individuell auswählen kannst, welche Bereiche Du haben willst,
die wird dann bei Bedarf erstellt [3], das ist aber eher was für
Spezialanforderungen.

Wenn Du speziellere Anforderungen an das Kartenmaterial hast, nenne diese,
damit wir noch genauer helfen können.

Bei den o.g. Diensten erhälst Du dann eine gmapsupp.img. Die musst Du auf
die Micro-SD des etrex übertagen. Weißt Du, wie das geht?
Wichtig beim etrex ist, daß die Datei in den vorhandenen Ordner garmin
kommt. Wenn dort bereits eine gleichnamige Datei ist, benenne diese vorher
um, z.b. in gmapsupp.img-original. Das etrex Gerät kann leider immer nur
eine Kartendatei darstellen, Du kannst nicht zwischen der original Garmin
und der heruntergeladenen OSM-Karte hin- und herwechseln.

Wenn Du noch Probleme hast, melde Dich.

Du kannst auch gerne nächste Woche Donnerstag zu unserem Stammtisch kommen
(Details in [4]). Dann können wir dir dort direkt mit dem Gerät helfen.

Viele Grüße

Dietmar aka okilimu

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:All_in_one_Garmin_Map
[2] http://dev.openstreetmap.de/aio/germany-daily/