[OSM-Augsburg] Augsburg Nachrichtensammlung, Band 19, Eintrag 4

Volker Bihlmayr volker at bihlmayr.net
Mo Okt 31 20:16:29 CET 2011

Guten Abend,

Am 31.10.2011 19:30, schrieb augsburg-request at lists.openstreetmap.de:

> [...]
> From: Martin Jakob Privat<martinjakob at t-online.de>
> Subject: Re: [OSM-Augsburg] Tags Augsburg Westliche Wälder
> To: OpenStreetMap in Augsburg<augsburg at lists.openstreetmap.de>
>
> Hallo Volker,
>
> ich kenne mich mit diesen Tag nicht aus, aber da ist noch ein weiteres
> Problem.
>
> Bei den Openmtbmap-Karten ist seit dieser Änderung der komplette Bereich
> westlich mit einem Kleine-Männchen-Symbol zugepflastert,
> schaut ziemlich besch... aus. Ist so seit ca 2 Wochen.
>
> Ich weiß jetzt aber nicht, wie man diese Problematik korrekt löst.

Genau dieser Tag ist das Porblem, da nun gesamte Fläche als leisure
erkannt wird. Vorher war nur die grenze als border getagt.
Es sollte wohl zwar nicht so sein, dass wir hier für den renderer
mappen, aber wir sollten uns sicher auch nicht nach belieben an allen
möglichen und unmöglichen tags bedienen die gerade passend aussehen.
noch dazu habe ich ja auch aufgeführt warum dieser tag meiner meinung
nach nicht zutreffend ist.

Ich werde es dann morgen erstmal wieder rausnehmen, es sei denn jemand
meldet sich noch :)