[OSM-Augsburg] OSM-Karte in der AZ mit eigenem Style

kruger-info at arcor.de kruger-info at arcor.de
Mi Mai 4 11:31:01 CEST 2011

Hallo allerseits!

Heute, als ich in der Augsburger Allgemeinen die neue Serie mit dem Titel „Radl mit! Wir stellen unsere Lieblingstouren vor“ sah, war ich doch äußerst positiv überrascht. Es werden hier mehrere Radtouren großzügig beschrieben – mit einer voluminösen Karte von Openstreetmap. Das Schöne ist noch, dass sich die AZ die Mühe gemacht hat, einen eigenen Style zu entwickeln, welchen ich sehr gelungen finde. Hier findet ihr Teil 1, sowie eine allgemeine Beschreibung über die Serie hierüber:
http://www.augsburger-allgemeine.de/special/radeln/
Es besteht sogar die Möglichkeit die GPS-Daten herunterzuladen. Da haben die sich mal echt Gedanken gemacht.

Liebe Grüße
Christian