[OSM-Augsburg] Ausdehnung von Kriegshaber…

Roland Koebler rk-list at simple-is-better.org
Fr Jul 29 16:59:58 CEST 2011

Hi,

ähnliche Probleme habe ich auch an anderen Orten gefunden.

> Asche auf mein Haupt - der Details-Link, der alle Fragen beantwortet, ist mir
> bis jetzt noch gar nicht aufgefallen. :-(
für mich beantwortet er nicht alle Fragen. ;)
Hier wird wohl die Portnerstraße fälschlicherweise (?) dem
"place:suburb" Kriegshaber zugeordnet. Nur, wie lässt sich dies
korrigieren?

Zudem sind hier ne ganze Menge Daten und "Address" angegeben, die ich in
JOSM aber nicht finden konnte. Kann mir jemand von euch sagen, wie ich
z.B. in JOSM beim way Portnerstraße sehe, dass diese Kriegshaber,
Neusäß, Landkreis Augsburg usw. zugeordnet wird?

Das gleiche Problem habe ich auch andersrum: Die Webseite zum node Kriegshaber
(http://open.mapquestapi.com/nominatim/v1/details.php?place_id=12148718)
zeigt unter "Parent Of" ne ganze Menge weiterer Dinge an -- kann mir
jemand von euch nen Hinweis geben, wie ich in JOSM diese Zusammenhänge
sehen und editiern kann?

etwas ratlose Grüße
Roland