[OSM-Augsburg] Suboptimal!

Eckhart Wörner ewoerner at kde.org
Do Dez 15 19:27:11 CET 2011

Hallo Manfred, hallo alle,

Am Mittwoch, 14. Dezember 2011, 22:01:54 schrieb Manfred Zoch:
> Derzeitiger Zustand:
> Zwischen Ulm und München findet man derzeit Gersthofen, Stadtbergen und
> Friedberg.

das ist nicht ganz richtig.
Richtig ist, dass die Standard-Kacheln (aka "Mapnik", auch wenn die
Bezeichnung falsch ist) zur Zeit weder Neusäß noch Augsburg anzeigen.
Wenn man sich alle Layer ansieht, die auf osm.org eingebunden sind, ergibt
sich ein ganz anderes Bild:
* "Osmarender", "Radfahrerkarte" und "Transport Map" kommen mit dem
Multipolygon zurecht.
* "Open MapQuest" weiß ich noch nicht, da wird bei den niedrigen Zoomleveln
nicht so häufig gerendert.
* "Mapnik" kommt nicht mit dem Multipolygon zurecht.

Insofern hätte ich gesagt, dass das nicht in erster Linie peinlich für
Augsburg ist, sondern eher für die Mapnik-Kacheln.

Eckhart