[OSM-Augsburg] Stadtgrenzen - Relationen vs. Knoten

Dietmar ostrmap at diesei.de
Do Dez 8 17:20:41 CET 2011

Hallo Andreas,

> Andreas Hubel schriebam: Donnerstag, 8. Dezember 2011 16:42

Es ist keine große Anfrage: gib mir alle Objekte innerhalb einer
vorgegebenen Fläche, das mache ich sowohl in der Hausnummern- als auch in
der Straßenlistenauswertung.

> Ich würde für eine Koordinate einfach schauen, in welchen Flächen
> das Ding enthalten ist. Die dann nach Admin level sortieren und
> schon hast du deine Hierarchie.

Aber die Abfrage: welche Flächen (boundary=administrative und admin_level <=
x) umgeben einen gegebenen Punkt (für Flächenschwerpunkt oder auch gegebenen
Fläche) hat bei mir gestern erstmal keinen Erfolg (Abbruch nach 30min)
gebracht.

Wenn Du mir da eine Query für die pure Geometrieabfrage nennen kannst, wäre
ich Dir dankbar.

Ich werde auch nochmal drüber nachdenken. Aber vermutlich schneller geht es
andersherum. Ab hohem admin_level=2 oder so alle darin mit nächster Ebene
holen, das ganze rekursiv und die IDs speichern.