[OSM-Augsburg] Stadtgrenzen - Relationen vs. Knoten

Andreas Hubel andi at saerdnaer.de
Mi Dez 7 15:28:36 CET 2011

Am 05.12.2011 um 20:17 schrieb Eckhart Wörner:
> für Augsburg gibt es sowohl eine Relation [1] als auch einen Knoten [2]. Das
> führt unter anderem dazu, dass Nominatim zwei verschiedene Augsburg kennt.
> Meiner Meinung nach sollte der Knoten gelöscht werden und die Tags (soweit
> sinnvoll, insbesondere also die Übersetzungen) auf die Relation übertragen
> werden.
> Meinungen dazu?
Aus meiner Sicht muss man da die Software sprich Nominatin anpassen und nicht die Daten entsprechend hinbiegen.
Es ist sicher nicht verkehrt den Node mit Rolle admin_centre in die Relation mit reinzunehmen.
Wir sollten halt die Daten zu nem gewissen grad rückwärts kompatibel halten.
Von dem ganzen is_in Zeug halte ich nicht wirklich was.

Am 06.12.2011 um 09:09 schrieb Dietmar:
> Nicht alle Anwendungen arbeiten mit den Grenzrelationen. Wenn Du nur einen
> Teil von OSM holst (z.B. Planetteil germany.pdf), dann kannst Du mit diesem
> Extrakt nicht die komplette administrative Hierarchie erzeugen, weil die
> Europa-Grenzrelation fehlt (ich hoffe, die gibt es ;) ).

Referenzieren die einzelnen Gebietsrelationen aufeinander aufeinander? Eigentlich ergibt sich das ja implizit durch die Gebietsüberlappung.
Wenn du dir eh nur nen Deutschland Auszug holst ist die Hirarchie darüber doch eh klar. -> Fine ich nicht wirklich nen richtiges Argument.

MfG Andi