[OSM-Augsburg] Haltestellen

Andre Lungfiel a.lungfiel at web.de
So Sep 5 11:03:42 CEST 2010

Ok - nachdem ich das Internet mal eben kurz durchgeblättert habe, bin
ich auch auf das Oxomoa-ÖPNV-Schema gestoßen.

Auf das Fehlen der Haltestellen bin ich eigentlich nur gestoßen, da in
der neuen OSM-basierten Karte für mein GPS (Magellan Triton) diese
POIs nicht vorhanden sind.

Auf der einen Seite zolle ich Eckhart Respekt für die Arbeit an dem
Nahverkehrssystem und auf den speziellen Karten (ÖPNV und Osmarender)
sieht es nicht nur gut aus, sondern ist auch mehr als nur eine Karte.

Auf der anderen Seite kann ich aber nicht nachvollziehen, warum ein
bestehendes System entfernt wird, wenn das Neue noch nicht etabliert
ist. Könnten denn die Public-transport-Relationen und die
Haltestellen-Tags nicht für eine Zeit parallel laufen? Beeinflussen
sich diese gegenseitig?

Schönen Sonntag noch. André