[OSM-Augsburg] Stadtwerke planen Infoterminals

Christian Kruger kruger-info at arcor.de
Mi Sep 1 20:26:27 CEST 2010



Servus allerseits!

Das habe ich eben im AVG-Newsletter gelesen. Vielleicht könnten wir denen OSM schmackhaft machen. Wäre doch für beide Seiten sinnvoll.



(2) Stadtwerke planen Infoterminals (al, AZ)

In Augsburg sollen schon im kommenden Jahr elektronische Helferlein Besuchern den Weg ins Geschäft oder Cafe ihrer Wahl weisen. Die Stadtwerke wollen vor allem in der Innenstadt ein Netz von Informationsterminals spannen, die Passanten und Fahrgästen den kürzesten Weg zeigen und bei Bedarf auch eine gedruckte Beschreibung ausspucken. Im Herbst soll das Projekt mit dem Arbeitstitel "Navigationshilfe für Fahrgäste und Kunden" dem örtlichen Handel vorgestellt werden.

Für das neue System soll eine Handvoll eigener Terminals errichtet werden, zusätzlich wird es in rund 20 Fahrkartenautomaten integriert. Bis Mitte kommenden Jahren werden die Stadtwerke im gesamten Stadtgebiet 160 Fahrkartenautomaten erneuern oder an den Haltestellen der Linie 6 neu aufstellen. Diese geht am 12. Dezember in Betrieb.




Liebe Grüße
Christian