[OSM-Augsburg] Straßennamen in Bobingen

Alexander Rampp bitschupser at googlemail.com
Mo Okt 18 19:35:40 CEST 2010

Hallo Liste,

ich habe heute einen GPS Track mit Straßen aus dem Neubaugebiet im
Westen von Bobingen (das noch komplett fehlt) aufgenommen. Dabei ist mir
aufgefallen, dass auf den Straßenschildern die Straßennamen oft
abgekürzt sind. Das Straßenschild heißt z. B. "Donaustr.". In der
Straßenliste steht "Donaustraße". Was tragen wir nun als Name Tag ein?

Ich sehe zwei Möglichkeiten:

1. name=Donaustr.
note=Steht abgekürzt auf dem Straßenschild

2. name=Donaustraße

Ich tendiere fast eher zu zweiter Lösung, was meint ihr?