[OSM-Augsburg] Augsburger Wasserkraftwerke

Dietmar ostrmap at diesei.de
Fr Okt 8 21:42:10 CEST 2010

Hallo André

schön, das Du da die Initiative übernimmst! Viel Glück, ich hoffe, da kommt
was raus!

Entlang der Singold sind auch einige kleine Wasserkraftwerke bzw. ehemalige
Mühlen. Wenn ich aber keine weiteren Infos hatte, habe ich die Tags für
Wasserkaftwerk weggelassen.

Da sind noch einige im Raum Augsburg nicht getaggt.

Im Bereich größerer Solarkraftwerke sieht es noch richtig schlecht aus auf
der Energiekarte. Gestern hatte ich bei Königsbrunn, von der B17 aus zu
sehen, die erste Photovoltaikanlage getaggt, die erscheint aber noch nicht
auf der Karte.

Wenn jemand auf die Messe gehen sollte an diesem Wochenende, könnte er/sie
vielleicht Hersteller von irgendwelchen Anlagen zu einem Anlagenverzeichnis
befragen.

Die ganze Woche kam in Augsburg TV fast eine Werbekampagne der LEW zu deren
aktuellem E-Tankstellen und E-Auto Engagement. Die Tankstellen habe ich in
OSB als Bugs ergänzt, die Orte sind auf deren Website angegeben.