[OSM-Augsburg] wg. Gärtnerwinkel und anderen "fehlenden" Straßen

Dietmar ostrmap at diesei.de
Fr Mai 14 19:37:36 CEST 2010

Hallo,

  -----Ursprüngliche Nachricht-----
  Von: augsburg-bounces at lists.openstreetmap.de
[mailto:augsburg-bounces at lists.openstreetmap.de]Im Auftrag von Benjamin
Lebsanft
  Gesendet am: Freitag, 14. Mai 2010 13:40
  An: augsburg at lists.openstreetmap.de
  Betreff: [OSM-Augsburg] wg. Gärtnerwinkel und anderen "fehlenden" Straßen
  Hallo zusammen,

  damit wir die Straßenliste:

  http://osm.gt.owl.de/Strassenliste/output/62407/

  wieder auf 100% bekommen, fehlen uns noch drei Straßen. Den Gärtnerwinkel
scheint es nicht mehr zu geben, zumindest war Klaus mal da und hat folgendes
vorgefunden:

    Von dem vormaligen Sacksträßlein "Gärtnerwinkel" scheint nur noch ein
Hausdurchgang übrig zu sein, der in sich verzweigende Hauszugangswege
bzw. -zufahrten mündet. Der auf Deinem Anhang markierte Weg existiert also
so nicht mehr, bzw. ist bei den Wohnhausneubauten weggefallen. Es gibt auch
kein Schild mehr mit Namen "Gärtnerwinkel".

  Was machen wir nun damit?
  [Dietmar Seifert] wir versetzen den Straßennamen aus dem aktiven Bereich
der Straßenliste nach hinten und schreiben eine Bemerkung dazu, jetzt haben
3 Leute da nichts gefunden. Es ist bei der Anfrage bei Städtischen
Vermessungsamt aufgeführt gewesen, vielleicht kriegen wir zu einem späteren
Zeitpunkt noch ein Statement dazu.

  Die anderen zwei Straßen, die Dr.-Schmelzing-Straße [1] und die
Dr.-Troeltsch-Straße [2] sind bereits in OSM vorhanden, jedoch als
Doktor-Schmelzing-Straße und als Doktor-Troeltsch-Straße. Da würde ich
vorschlagen, jemand schaut an die Schilder und wir ändern entweder den
Straßennamen in OSM, wenn auf den Schildern die "Dr. Schreibweise" steht,
oder wir ändern den Eintrag im Wiki, wenn auf den Schildern die "Doktor
Schreibweise" steht. Ist zufällig jemand in der Nähe von den
Straßenschildern?
  [Dietmar Seifert] Ich habe heute beide Straßen angefahren. Beide haben
definitiv "Dr.-" auf den Schildern. Bei Dr.-Schmelzing-Straße habe ich auch
zwei Haltestellen mit der "Dr.-" Abkürzungen gefunden. Bei Bedarf habe ich
das auch auf Bildern ;)

  Ich werde das heute abend oder in den nächsten 2 Tagen bei den Daten
ändern, wenn es bis dahin noch kein Anderer gemacht hat.

  [1]
http://www.openstreetmap.org/?mlat=48.3958253479672&mlon=10.9004773388458&zo
om=16
  [2]
http://www.openstreetmap.org/?mlat=48.3039362029933&mlon=10.9055772082264&zo
om=16

  Liebe Grüße
  Benni

  [Dietmar Seifert] Wir sind damit de facto bei 100%.

  @Benni: willst Du im OSM Wiki mal offiziell den erreichten Status melden?
Da gibts irgendwo eine entsprechende Seite.

  Grüße