[OSM-Augsburg] geplante Pressemitteilung der Stadtvermessung: Frage attraktivem Ausschnitt im Augsburger Stadtgebiet

Dietmar ostrmap at diesei.de
Mo Jul 26 14:31:54 CEST 2010

Hallo Augsburger,

helft bitte mit bei der Suche nach schönen Ausschnitt innerhalb des
Augsburger Stadtgebiets (siehe E-Mail weiter unten von der Stadtvermessung).

Klar: Zoo und botanischer Garten sind sehr schön geraten, ich fände das aber
thematisch etwas eng (wenn aber nichts "besseres" kommt, nehme ich evtl.
das).

Wer macht Vorschläge für einen schönen Ausschnitt: entweder als Permalink
von openstreetmap.org als Bild an mich. Ich würde einen Mapnik-Ausschnitt
bevorzugen, weil diese Kartendarstellung ja standardmäßig angezeigt wird für
Nicht-Eingeweihte.

Zwischeninfo zu einem anderen Thema: wir haben von der Stadtvermessung die
Gebäudeumrisse und die gesamten Adressen von Augsburg bekommen, allerdings
habe ich auf die explizite Freigabe nach der osm CC-BY-SA 2.0 Lizenz
bestanden und jetzt prüfen die die Lizenz nochmal genau, daher wird sich der
Zugriff auf die Daten noch etwas verzögern.