[OSM-Augsburg] Erste OpenLayers-Kartenversuche für Augsburg

Dietmar ostrmap at diesei.de
Mo Jul 5 13:33:52 CEST 2010

Hallo Augsburger,

für den Stadtjugendring Oberhausen habe ich eine kleine Test-Karte erstellt:
http://www.dietmar-seifert.de/openstreetmap/sjr-oberhausen/osm-layer.html
Es ist nur eine Demoseite, damit der SJR mir Bescheid gibt, ob der Typ der
OpenLayer Karte in Ordnung ist. Da gibt es Typen ohne Ende.
Hintergrund: die Jugendlichen in Oberhausen hatten im März das Projekt
"Oberhausen macht der Jugend Platz"
http://www.cooltourmix.de/index.php?oberhausen_macht_der_jugend_platz
durchgeführt und dabei Einrichtungen und Plätze auf Papier erfasst und
fotografiert, die für Jugendliche vorhanden sind inkl.. Angaben, ob nicht
nutzbar, etc.
Bei diese Karte werden Bilder unterhalb der Karte dargestellt (bei den
Testdaten am Oberhausener Bahnhof, ex. Gasbehälter und H2O Jugendhaus)

Allgemein für Augsburg habe ich dann noch eine Mulitlayer-Karte erstellt
(rechts bei + sind die Themen an- und abschaltbar).
http://www.dietmar-seifert.de/openstreetmap/augsburg-openlayer/osm-layer.htm

Problem bei der Multilayer Karte ist aktuell noch, daß das anklicken eines
Objekts nur dann zur Ausgabe der Keys/Values unterhalb der Karte führt, wenn
nur ein Thema aktiv ist. Ich versuche, den Fehler noch zu beseitigen.

Übrigens: nicht alle Layer haben echte Daten, da sind auch Spiel-Layer dabei
;)