[OSM-Augsburg] Mittlerweile abgerissene Gebäude in den BING Luftbildern, wie handhaben?

Dietmar ostrmap at diesei.de
Fr Dez 3 00:31:55 CET 2010

Hallo Alex,

stimmt, das habe ich mir auch schon überlegt. Wir haben zum einen große
Gebiete wie Ex-Reese-Kaserne, Sheridan-Park, zum anderen auch nur kleine
Baumaßnahmen, wie das Diako-Gebäude, wo ich eben beinahe zwei alte Gebäude
neu auferstanden hätte ;)

Es ist in OSM allgemein bekannt, daß man einen Luftbild- oder
Satbild-Ausschnitt durch einen entsprechenden geschlossenen Weg
kennzeichnet, a la "hier gibt es hochauflösende Yahoo HiRes Bilder". Die
geschlossenen Wege werden mit render=no oder so ähnlich gekennzeichnet,
damit diese nicht in den normalen Karten auftauchen.

Analog dazu könnten wir durch solche geschlossenen Wege kennzeichnen, daß
dort die Bing Satbilder veraltet wären.

Was hälst Du/haltet Ihr davon?

Ich schreibe evtl. morgen mal einen talk-de Beitrag oder foren-Beitrag, mal
schauen.