[OSM-Augsburg] gps receiver

Martin Wiedemann Martin_Wiedemann at freenet.de
Di Aug 24 20:46:28 CEST 2010

Hallo Jakob,

versuch's mal damit: Navilock 303P
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444;GROUP=G81;GROUPID=877;ARTICLE=61173;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16;SID=31UdGV7KwQAR8AAGcG1do7cd65364d7696a7b00cf42297027ab5b

Die Navilock-Maus gibt's auch mit einem seriellen RS232-Anschluss. Für
o.g. brauchst Du noch einen Adapter von Mini-DIN auf DSub9.
Einige Modelle haben aber einen Magneten eingebaut, der natürlich auch
noch etwas wiegt.

Habe selbst leider nur eine ca. 10 Jahre alte, große Garmin Maus, die
recht viel Strom zieht und ziemlich lange braucht, um einem Fix zu bekommen.

Gruß,
Martin