[Augsburg] Feedback vom ersten Stammtisch erwünscht

Michael Brunner michaelbrunner2 at googlemail.com
Sa Apr 10 15:39:26 CEST 2010

Hallo Dietmar,

finde es cool, dass du versuchst hier gleich etwas Kommunikation auf der
Mailingliste zu erreichen.
Ich fand das Treffen sehr positiv und es hat mich dazu motiviert nochmal
etwas Zeit in OSM zu investieren.

Ich fände es auch sehr cool, wenn man mal zusammen was mappen würde.
Insbesondere hab ich manchmal Probleme zu entscheiden, wie ich es denn nun
machen soll.
Was ich die letzten Tage gemacht habe:
- Spickelwiese und Spickel mit residential-area:
http://www.openstreetmap.org/?lat=48.34993&lon=10.92207&zoom=17&layers=0B00FTF
(Bin mir nicht ganz sicher, ob das so schlau ist, wie ich das jetzt mit der
Fläche gemacht habe)
- Außerdem hab ich Straba Linie 1,2,3 und 4 durchgeschaut und versucht zu
sortieren und Haltestellen hinzuzufügen.
(Die Sortierung ist bisschen schwierig, wenn die Straba auf einem kurzem
Stück hin und zurück eine andere Route haben. z.b. 1er nach dem Rathaus)

Achja, was ich noch sagen wollte:
Das Rennradrouting von openroute ist ja wirklich dumm:
http://129.206.229.146/openrouteservice/index.php?start=10.9129034,48.3571803&end=10.9348614,48.3446211&pref=BicycleRacer&lang=de&noMotorways=false&noTollways=false

Der lässt einen direkt auf der Friedbergerstraße fahren :D
Oder muss man hier noch ein bicycle=no auf die friedbergerstraße machen?
Außerdem würde ich ja hoffen, dass das Rennrad-Routing auch Tracks benutzt,
die grade1 sind.

Also damit bin ich noch nicht zufrieden.
Auch das Auto-Routing hat z.T. komische Vorschläge:
http://129.206.229.146/openrouteservice/index.php?start=10.9108537,48.360064&end=10.9086767,48.364605&pref=Fastest&lang=en&noMotorways=false&noTollways=false

Gibts noch eine andere Routing-Seite?
Also ich freu mich schon auf das nächste Treffen.

Gruß,
Brunni