[OSM-Aachen] OSM-Karten für GPS-Gerät nutzen

Aleph aleph.on.wiki at googlemail.com
So Mär 23 18:13:42 CET 2014

Hallo Roman,

Du musst die Daten nicht selbst konvertieren. Das ist zwar möglich,
einfacher ist es aber, eine vorgefertigte Karte zu nutzen.

Unter www.freizeitkarte-osm.de findest Du unter "Regionen" die Alpen
(Region D) als kompletten Download. Alternativ gibt es dort auch Karten für
Österreich. Unter "Installation" ist, wer hätte das gedacht, die
Installation der Karten beschrieben.

Es gibt bestimmt noch alternatives Kartenmaterial für die Region, aber ich
bin mit den Karten von dieser Seite immer ganz gut gefahren.

Wenn irgendwas nicht klappt, kannst Du Dich ja wieder hier melden.

Beste Grüße,
 Martin (aka Aleph)