[OSM-Aachen] Aenderungen verfolgen

Torsten Bronger bronger at physik.rwth-aachen.de
Mi Jan 2 20:11:44 CET 2013

Hallöchen!

Holger Jeromin schreibt:

> Torsten Bronger schrieb am 28.12.2012 06:51:
>
> Oh, du auch in OSM aktiv? Hätte ich mir ja denken können :)

Naja, blutiger Anfänger.

> Stimmt schon...
>
> http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/13597987
> Kein Vandalismus, aber trotzdem irgendwie falsch :)

Witzig ... gerade das habe ich mit meinen kläglichen 18
Bearbeitungen schonmal geändert:

> Es gibt
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OWL_(OpenStreetMap_Watch_List)
> Das ist gerade offline. Hab ich selbst aber nie benutzt...

Merci.  Das könnte zumindest das Problem lösen, daß ich ständig auch
Changesets sehe, die irgendwas Großflächiges in z.B. Frankreich
ändern, und deren Bounding Box halt auch Aachen enthält.  Um diese
globalen Änderungen sollten sich Leute kümmern, die mehr Zeit übrig
haben.  ;-)

Und für's Visualisieren habe ich was gefunden.  Ich habe

javascript:a=document.location.href.split('/');if(a[2]+a[3]+a[4]=='www.openstreetmap.orgbrowsechangeset'){document.location.href='%20http://osmhv.openstreetmap.de/changeset.jsp?id='+a[5]}else{alert('This%20is%20not%20a%20valid%20OSM%20changeset%20page.')%20}

im Browser gebookmarkt.  Wenn ich im Browser ein Changeset sehe,
klicke ich auf den Bookmark.  Man sieht dann einen visuellen Diff.
Die Krönung ist das zwar auch nicht (zumal es recht häufig
Exceptions gibt), aber besser als nichts.

Tschö,
Torsten.

Torsten Bronger    Jabber-ID: torsten.bronger at jabber.rwth-aachen.de
                                oder http://bronger-jmp.appspot.com