<div dir="ltr"><br><div class="gmail_extra"><br><div class="gmail_quote">Am 25. Juni 2018 um 11:12 schrieb Holger Schmid <span dir="ltr"><<a href="mailto:holger.schmid@hsib.de" target="_blank">holger.schmid@hsib.de</a>></span>:<br><blockquote class="gmail_quote" style="margin:0px 0px 0px 0.8ex;border-left:1px solid rgb(204,204,204);padding-left:1ex">
  
    
  
  <div bgcolor="#FFFFFF">
    <p>Stimmt, description geht immer. <br>
    </p>
    <p>Warum braucht es eine explizite Verbindung? Es gibt ja keine
      eigene Busspur, oder wurde da was umgebaut?</p></div></blockquote><div><br></div><div>hatte das vielleicht falsch in Erinnerung, dachte, dass es bereits eine bauliche Trennung vor der Ampel gibt (auf der Wilhelmstraße im Bereich Abbieger von unten Richtung Österberg). Nichtsdestotrotz, soweit ich mich erinnere biegen Busse aus der Doblerstraße in die Mühlstraße ab, aber wenn man sie nun nur in der Abbiegebeschränkung ausnähme würden sie dann über ein Teilstück "am Lustnauer Tor" geleitet, wo sie effektiv gar nicht drüber müssen: <a href="https://www.openstreetmap.org/way/251156456">https://www.openstreetmap.org/way/251156456</a><br></div><div><br></div><div>Vielleicht reicht es auch, die Geometrie des letzten Teilstücks der Doblerstr. zu optimieren:<br></div><div><a href="https://www.openstreetmap.org/way/5117323#map=18/48.52160/9.05914">https://www.openstreetmap.org/way/5117323#map=18/48.52160/9.05914</a><br></div><div><br></div><div>Dieser Punkt: <a href="https://www.openstreetmap.org/node/1658281109">https://www.openstreetmap.org/node/1658281109</a> muss deutlich näher am LustnauerTor liegen, sonst ist es auch geometrisch merkwürdig wenn man von der Mühlstraße kommend rechts in die Doblerstraße abbiegt.</div><div><br></div><div>Gruß, <br></div><div>Martin<br></div><div><br></div></div></div></div>