[Tuebingen] Österberg

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Mär 7 15:06:07 CET 2017

Habe gerade bemerkt, dass ein Newbie die Österberg-Wiese als "Österberg
Park" benannt hat, sowie den landuse=meadow tag gelöscht.
http://www.openstreetmap.org/changeset/44742853

http://www.openstreetmap.org/relation/536996/history

Dafür hat er einen leisure=park tag gesetzt.

Gab es wirklich kürzlich eine Bennung des Österbergs in "Österberg Park"
oder kennt Ihr jemanden, der das so nennt? Ich höre den Namen so zum ersten
Mal, und auch wenn man sich evtl. über die Klassifizierung als Park
streiten kann, richtig passend ist es nicht (die Wiesen sind AFAIK in
privatem Besitz und werden landwirtschaftlich genutzt, zuständig ist AFAIK
nicht das Grünflächenamt).

Will jemand von Euch das fixen, oder soll ich es machen? Könnt Ihr mir
bestätigen, dass es immer noch keinen "Österberg Park" gibt?

Gruß,
Martin