[OSM-S] Mappen von Trinkwasser in Stuttgart

Annika Brunner annika at atiptap.org
Mo Nov 7 14:42:17 CET 2022

Liebe Stuttgarter Mapper und Mapperinnen,
ich bin Annika vom gemeinnützigen Verein a tip: tap - wir  setzen uns für
den Genuss von Leitungswasser ein, um Plastikmüll, CO₂ und Geld zu sparen.
In diesem Jahr haben wir ein Projekt gestartet, bei dem unser hehres Ziel
ist alle Trink-Orte (Trinkbrunnen etc.) vollständig und so gut wie möglich
zu erfassen. Hier auf unserer Projektwebsite erfahrt ihr mehr dazu:
https://atiptap.org/projekte/wasserwende/openstreetmap/
Ich möchte euch gerne um eure Mithilfe bitten:
Stuttgart hat doch einige Trinkbrunnen und letzte Woche habe ich endlich
den Datensatz mit den Trinkbrunnen Standorten vom Tiefbauamt bekommen und
ihn über Qgis mit dem OSM drinking_water Satz für Stuttgart abgeglichen.
Anscheinend sind 50 der Trinkbrunnen noch nicht in OSM.
Ich habe für die einfachere Übersicht und bessere Bearbeitung der einzelnen
Brunnen eine Maproulette Challenge erstellt:
https://maproulette.org/browse/challenges/29833
Ich würde mich freuen, wenn ihr Lust habt die Maproulette challenge Tasks
zu bearbeiten,  oder auf eigene Faust Trinkwasser bzw. Trinkbrunnen in
Stuttgart in OSM in Angriff zu nehmen.

Ich freue mich über Rückmeldung und stehe auch gerne für Rückfragen bereit.

Liebe Grüße,
Annika

--
*Annika Brunner*

a tip: tap e. V. | Joachim-Karnatz-Allee 7 | 10557 Berlin
Website <https://atiptap.org/> | Twitter <https://twitter.com/atiptap> |
Insta <https://www.instagram.com/a_tip_tap/> | Facebook
<https://www.facebook.com/atiptap/> | LinkedIn
<https://www.linkedin.com/company/a-tip-tap-e-v>