[OSM-S] Neues Lokal (war: Stammtisch am 3. Mai 2017)

Carsten meridianeum at t-online.de
Fr Mai 5 14:35:54 CEST 2017

Am 04.05.2017 um 20:47 schrieb Peilscheibe <peilscheibe at gmail.com>:

> Hallo Mitleser,

> die Zadu-Bar schließt leider am 30.6.2017, der Pachtvertrag wurde gekündigt.
>
> Der nächste Stammtisch kann noch dort stattfinden, ab Juli brauchen wir
> eine neue Lokalität. Ich habe mal
> https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Talk:Stuttgart/Stammtisch
> aktualisiert und die Ideen von gestern Abend eingetragen.

Danke für den Hinweis. Sehr schade!

> Wo wollen wir hin?
> Aus den Diskussionen vom letzten Wechsel und von gestern habe ich mal
> folgende Kriterien zusammengetragen:
> - Kneipencharakter, im Sommer Außenbewirtschaftung
> - Innenstadtbereich
> - 400 m-Umkreis zu S-Bahn (damit die Auswärtigen gut hinkommen können)
> - vernünftige Küche
> - nicht zu laut, so dass man sich vernünftig unterhalten kann

Ich habe gerade den Lichtblick in der Reinsburgstraße ins Wiki eingetragen:

Wiki: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Talk:Stuttgart/Stammtisch
Web: http://www.lichtblickstuttgart.de
OSM: http://www.openstreetmap.org/way/40306315

Dort gibt es einen großen Biergarten und sogar freies WLAN.

> Gestern anwesende haben sich zum Probeessen verabredet, wir werden dann
> hier berichten ;-)

Dem schließe ich mich gerne an - wann?

Viele Grüße

Carsten